fbpx

Martin Holzner

Liebe für guten Kaffee, Abenteuer & Yoga.

Ich bin hungrig,
nach Momenten!

Das Leben so erfüllt gestalten wie nur möglich. Es genießen und schätzen. Dem Alltag aus dem Weg gehen - die Geschichten von Menschen einfangen und sich selbst daran erfreuen wenn andere glücklich sind. Versuchen sein eigenes Leben so gut es geht zu genießen. Mit all den Höhen und Tiefen. Über den Tellerrand schauen. Reisen. Und immer wieder ausbrechen. Zelebrieren!

WIE ALLES BEGANN

Eigentlich wollte ich Webdesigner werden - das zumindest hab ich beschlossen als mir in der neunten Klasse langweilig war und ich zu bloggen begann. Doch ein paar Kunden später war es mir zu viel am Rechner sitzen. Das Leben rauschte gefühlt an einem vorbei während man in seiner Blase steckte. Es war die Zeit der ersten digitalen Kameras & Fotohandys. Es kam das Eine zum Anderem. Plötzlich fand ich mich auf Rennen der ADAC GT Masters wieder, in Panama auf Kaffeeplantagen und - obwohl ich die ersten drei Anfragen ablehnte und noch nie selbst auf einer gewesen bin - auf einer Hochzeit.
Es war um mich geschehen.

Nun, Jahre später, verbringe ich immer noch sehr viel Zeit auf Hochzeiten und freue mich immer wieder wenn ich Momente für die Ewigkeit festhalten kann. Nicht nur dokumentieren sondern auch kreieren. Eine Mischung aus Artsy und Dokumentation. Gerne mal dunkler und kontrastreich. Immer mit dem Willen die Hochzeit in ihrem bestem Licht zu zeigen. Authentisch, ehrlich, unaufgeregt, mit einem Hauch von Kunst. Doch nicht nur dokumentieren. Auch selbst mitfreuen, tanzen und die Freude der beiden aufsaugen.

5 Tage in

Barcelona und Teneriffa

Video abspielen

ÜBER YOGA

Durch den Umzug nach Wien verbringe ich relativ viel Zeit in der Bahn. Dies führte zu Rückenschmerzen durch das viele sitzen. Nachdem ich bereits Nike Training als auch Freeletics hinter mir habe fand ich im Yoga die perfekte Balance zwischen Aufwärmen, Anstrengung und Dehnung. Falls es einem nicht cool genug ist, schaut euch einfach mal Patrick Beach an. Dann reden wir weiter ;)

ABWECHSLUNG

Nur Hochzeiten wären mir tatsächlich etwas zu langweilig. Ich liebe die Abwechslung und fotografiere oder filme unter der Woche für Firmen diverse Kampagnen. Die Herangehensweise ist dabei eine komplett andere dank Blitzanlage, Filmstativen oder ähnlichem. Das hält frisch im Kopf. Mehr davon könnt ihr auf martinholzner.de sehen!

UND LEBEN

Nachdem ich drei Jahre in Regensburg fotografierte zog es mich in eine neue Stadt um neue Eindrücke zu gewinnen und mich weiterzuentwickeln. Irgendwie ergab sich dabei Wien - nicht nur eine sehr schöne Stadt, sondern auch perfekt gelegen mit einem super Flughafen! Man findet mich jetzt pendelnd zwischen Regensburg und Wien - der alten Heimat mit noch vielen Freunden & Kunden und der neuen Wahlheimat!