fbpx

Agbs

REISE UND ÜBERNACHTUNGSKOSTEN

Alle Beträge exklusive Reisekosten. Die Anreise ist von Regensburg. Aktuell berechne ich 35 Cent pro Kilometer.

BILDRECHTE

Die Bildrechte bleiben zur Gänze bei Herrn Holzner. Ausschließlich der Auftraggeber erhält für die geliefer- ten Bilder das Nutzungs- und Vervielfältigungsrecht. Jede Manipulation der Fotos oder der Verkauf ist nicht gestattet bzw. bedarf schriftlicher Zustimmung des Urhebers.

PERSÖNLICHKEITSRECHTE

Der Auftraggeber stimmt durch den erteilten Auftrag automatisch zu, dass Herr Holzner alle entstandenen Bilder zu Portfolio Zwecken (z.B. Portfolio Bücher, Webseite, Blog, Hochzeitsportale/Blogs, Social Media und gedruckte Magazine) nutzen darf. 

ANZAHLUNG

Bei einer Buchung wird eine Anzahlung von 500€ fällig. Sobald das Geld verbucht ist, sehe ich den Auftrag als fixiert an. Die Restzahlung wird nach Auftragsabwicklung fällig und von mir initiiert. Der Zahlungseingang der Anzahlung fixiert die Beauftragung auf beiden Seiten. Durch eine Buchung akzeptiert der Auftraggeber alle Bedingungen aus diesem Angebot.

GÜLTIGKEIT / RÜCKTRITT

Ich halte mich 10 Tage an dieses Angebot gebunden. Herr Holzner behält sich vor, dieses Angebot vor der finalen Beauftragung ohne Angabe von Gründen zurück zuziehen. Bei Rücktritt des Auftraggeber, verbleibt die Anzahlung in jedem Fall bei Herr Holzner.

BILDBEARBEITUNG

Ich stelle alle bearbeiteten Bilder im Jpg-Format (18 Megapixel) auf einem USB- Stick zur Verfügung. Dabei erstelle ich nach eigenem Empfinden eine Sammlung aus Farb- und Schwarzweiß – Fotos. Die Lieferung beinhaltet den USB-Stick und erfolgt so schnell wie möglich aber ca. 5 – 6 Wochen nach der Hochzeit. Der künstlerische Gestaltungsspielraum liegt im Ermessen des Fotografen, solange keine anderen schriftlichen Verabredungen getroffen wurden. Der Kunde hat sich im Vorfeld über den Stil des Fotografen informiert.

SONSTIGES

Kann die Hochzeit aufgrund von höherer Gewalt (z.B. Unfall, Krankheit o.ä.) nicht durchgeführt werden, verzichtet der Auftragnehmer auf das Einverlangen der vereinbarten Kosten. Sollte es dem Fotografen aufgrund höherer Gewalt (z.B. Unfall, Krankheit o.ä.) nicht möglich sein, den Auftrag auszuführen oder die Bilder inner- halb von 6 Wochen zu liefern, organisiert er einen Ersatz. Außerdem verzichtet das Brautpaar in diesem Fall auf Schadensersatzforderungen bzw. die Abwälzung etwaiger Mehrkosten auf den Fotografen.

BANKDATEN

Martin Holzner

Raiffeisenbank Riedenburg

BIC: GENODEF1RBL

IBAN: DE31 7216 9831 0000 1718 83