fbpx

Zu Gast bei Frau Schäfer

Einer der Gründe, warum ich es liebe Hochzeiten zu fotografieren ist, dass die Bilder den Menschen sehr viel bedeuten. Noch Jahrzehnte später kramt man die Hochzeitsbilder hervor um sich an den Tag zu erinnern und die Freude daran mit anderen zu teilen.

Frau Schäfer ist 88 Jahre alt und lebt in einer schönen kleinen Wohnung in der Regensburger Altstadt. Durch ihren Sohn durfte ich sie ein wenig kennenlernen und freute mich darüber ein paar Bilder von ihr zu machen. Sie zeigte mir anschließend auch ihr Hochzeitsbild und einige andere Bilder, die mittlerweile schon über ein Jahrhundert alt sind.

Man sollte viel mehr Bilder drucken und sie nicht auf den Festplatten schlafen lassen, damit auch in etlichen Jahren andere Menschen Freude daran finden und sich mit einem an den Momenten erfreuen können.








next one

Walchensee